27.02.2016

Letzte Wahlinformation

Aufruf der ÖVP Oberndorf, Wählen zu gehen


Sehr geschätzte Oberndorferinnen und Oberndorfer, liebe Freunde!

Morgen ist es so weit und in Tirol finden die Gemeinderatswahlen statt. Und so darf ich mich noch einmal via Mail bei euch melden. In unserer Heimatgemeinde Oberndorf geht es nämlich bei dieser Wahl um eine Richtungsentscheidung und so darf ich euch bitten, auf jeden Fall wählen zu gehen.

Wer nicht wählt, hat auch keine Stimme! In den letzten 6 Jahren ist Oberndorf relativ gut „verwaltet" worden. Die großen Visionen für die zukünftige Entwicklung unseres Dorfes sind aber aus der Gemeindepolitik der vergangenen Gemeinderatsperiode nicht erkennbar. Diese braucht es aber, um eine „nachhaltige" zukunftsorientierte „Gestaltung" anzugehen. Daher auch unser Motto für diese Gemeinderatswahl: „Gestalten und nicht nur verwalten!" Wir wollen mit euch gemeinsam, mit euren Visionen, eurem Engagement unsere Heimat- gemeinde zukunftsfit machen. Zu viel Geld wurde in den letzten Jahren in Beratungs- und Planungsfirmen investiert. Die Ergebnisse dieser Projektentwürfe ließen aber meist zu wünschen übrig. Außerdem wollen wir im 21. Jahrhundert in Oberndorf endlich eine offene Gesellschaft mit einer entsprechenden Diskussionskultur! Jeder soll sich politisch bekennen können und die Möglichkeit haben, sich mit seinem Engagement einzubringen, ganz gleich welcher Partei jemand angehört. „Miteinander reden - aufeinander zugehen - gemeinsam gestalten!", ist in diesem Zusammenhang unser 2. Motto. Wir sind die einzige Liste in Oberndorf, die nicht nur punktuelle Wahlversprechen für die anstehende Gemeinderatswahl machen, sondern wir haben im letzten Jahr ein Programm für die zukünftige Entwicklung unseres Dorfes gemacht. Dieses findet ihr auf unserer Homepage oberndorf.tiroler-vp.at

Daher dürfen wir am kommenden Sonntag, 28. Februar 2016 um euer Vertrauen und eure Stimme bitten. Oberndorf braucht dringend einen Wandel, Oberndorfs Politik braucht neue Ideen und neue Gesichter! Daher:

Liste 4 „Zukunft Oberndorf- VP Tirol" und bei der Bürgermeisterwahl Bürgermeisterkandidat Dipl. Ing. Christian-Georg Hopfensperger

Zum Abschluss möchten ich noch einmal für all jene unter euch, die bei einer Wahl auch ein politisches Lager wählen, die Oberndorfer Verhältnisse klar darlegen:

SPÖ: Liste 1 „Bürgermeisterliste Hans Schweigkofler" mit BM-Kandidat Hans Schweigkofler. ÖVP: Liste 2 „Für Oberndorf- Tiroler Volkspartei" mit Listenersten GV Reinhard Jöchl.

Parteifrei:

Liste 3 „GEO- Generation Oberndorf" mit Listenersten Hannes Nothdurfter.

ÖVP: Liste 4 „Zukunft Oberndorf-VP Tirol" mit BM-Kandidat Dipl. Ing. Christian- Georg Hopfensperger

Wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit im neuen Gemeinderat, vor allem mit jenen politischen Kräften, die mit uns auf Augenhöhe mitgestalten wollen.

Mit herzlichen Grüßen,

Dipl. Ing. Christian-Georg Hopfensperger, ÖVP-Ortsparteiobmann und Bürgermeister-Kandidat