• Gemeindevorstand und neue Ausschüsse in Oberndorf
  • Gemeindevorstand und neue Ausschüsse in Oberndorf

    Nachdem nun die ersten Gemeinderatssitzungen in der neuen Legislaturperiode vorbei sind, der Gemeindevorstand gewählt und die Ausschüsse bestimmt und besetzt sind, dürfen wir euch seitens der ÖVP- Ortsgruppe Oberndorf einen Überblick darüber geben:

Wir wollen die Gelegenheit nützen, uns aber vor allem auch bei unseren beiden ausgeschiedenen Gemeinderäten Vize-Bgm. Josef Edenhauser und Gemeindevorstand Peter Wörgartner zu bedanken, die jahrelang mit großem Engagement für die Anliegen der Oberndorfer Bevölkerung tätig waren. Sie haben die Entwicklung unseres Dorfes in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt.

Durch unsere Homepage und regelmäßige Postwurfsendungen werden wir weiterhin über die Gemeindepolitik aktuell informieren. Uns ist es wichtig, dass die Oberndorfer Bevölkerung immer umfassend über das politische Geschehen  in der Gemeinde informiert ist.

Gemäß unserem Motto für die kommenden Jahre:

„Den Lebensraum Oberndorf lebenswert für unsere Nachfahren erhalten“

ist uns eine harmonische Entwicklung, sowohl des Ortsbildes, als auch des Miteinanders von Tourismus, Landwirtschaft und Industrie besonders wichtig. Und hier bedarf es strenger Leitlinien, um die wir uns besonders kümmern wollen. Wir dürfen euch aber auch herzlich einladen, uns eure Anliegen und Probleme mitzuteilen, bzw. aktiv und kreativ bei uns mitzuarbeiten!

 

Gemeindevorstand: 
Bgm. Hans Schweigkofler (SPÖ-BM-Liste)
Vize-Bgm. Hansjörg Landmann (Für Oberndorf - VP)
GV Reinhard Jöchl (AAB - VP)
GV Klaus Ritter (SPÖ-BM-Liste)

Auschuss Überprüfung:
Obmann Reinhard Jöchl (AAB - VP)
Hans Bachler (Für Oberndorf - VP)
Emmerich Düregger (SPÖ-BM-Liste)
Christian Schroll (GeO)
Dieter Unterberger (SPÖ-BM-Liste)

Ausschuss Infrastruktur (Wasser, Kanal, Wege)
Obmann Hansjörg Landmann (Für Oberndorf - VP)
Christian Daxer (AAB - VP)
Dieter Unterberger (SPÖ-BM-Liste)
Hannes Nothdurfter (GeO)
Klaus Ritter (SPÖ-BM-Liste)

Ausschuss Umwelt-Natur (Landwirtschaft, Gemeindewald, Bäche)
Obmann Hans Bachler (Für Oberndorf - VP)
Hansjörg Landmann (Für Oberndorf - VP)
Hans Schweigkofler (SPÖ-BM-Liste)
Christian Schroll (GeO)
Klaus Ritter (SPÖ-BM-Liste)

Ausschuss Soziales (Kinder- und Altenbetreuung, Sozialsprengel)
Obfrau Sabine Trabi (SPÖ-BM-Liste)
Reinhard Jöchl (AAB - VP)
Cäcilia Foidl (Für Oberndorf - VP)
Hannes Nothdurfter (GeO)
Hans Schweigkofler (SPÖ-BM-Liste)

Ausschuss Raumordnung (Bauwesen, Wirtschaft)
Obmann Klaus Ritter (SPÖ-BM-Liste)
Hansjörg Landmann (Für Oberndorf - VP)
Christian Daxer (AAB - VP)
Christian Schroll (GeO)
Gerhard Thaler (SPÖ-BM-Liste)

Ausschuss Sport-Vereine
Obmann Dieter Unterberger (SPÖ-BM-Liste)
Hannes Nothdurfter (GeO)
Reinhard Jöchl (AAB - VP)
Cäcilia Foidl (Für Oberndorf - VP)
Gerhard Thaler (SPÖ-BM-Liste)

Neben den Ausschüssen wurde eine Arbeitsgemeinschaft Jugend eingerichtet; sie ist offen, ohne Obmann und vorerst mit den jüngsten Gemeinderäten besetzt.

Arbeitsgemeinschaft Jugend
Christian Schroll
Gerhard Thaler
Hannes Nothdurfter
Franz-Josef Strobl
Martin Klingler

Kultur und Schwimmbad
Referat Hans Schweigkofler (SPÖ-BM-Liste)
Referat Dieter Unterberger (SPÖ-BM-Liste)